Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Triebwagenzug ICE V InterCity Experimental


 Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen
 Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen
 Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen
 Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen
 Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen
Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

RT1458

Autor/Copyright: Rudolf Tüllmann (RT1)
Bereitstellung: 18.01.2008
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Der ICE-V trägt auch den Namen ?InterCity Experimental? und diente dazu, neue Komponenten für einen Serien ICE zu entwickeln, sowie erste Erfahrungen mit dem für Deutschland ebenfalls neuen Triebwagenkonzept zu sammeln. Der ICE-V bestand aus 2 Triebköpfen und 3 Mittelwagen.
Nachdem die Finanzierung gesichert war konnte im September 1982 mit dem Bau des InterCity Experimental begonnen werden.
Im März 1985 erfolgte die Inbetriebnahme der Fahrzeuge.
Am 31. Juli 1985 fand die Übergabe des kompletten Zuges an die Deutsche Bundesbahn statt.
Während einer Fahrt auf der Versuchsstrecke zwischen Rheda und Oelde wurde am 26. Oktober 1985 erstmals in der Geschichte deutscher Bahnen die Marke von 300 km/h übertroffen und mit 317 km/h ein neuer Rekord aufgestellt.
Am 1. Mai 1988 stellte der InterCity Experimental bei Gemünden am Main mit 406,9 km/h einen neuen Weltrekord für Schienenfahrzeuge auf.
Nach 10 Jahren Einsatz fuhr der ICE-V im Sommer 1998 das letzte Mal.
Ein Triebkopf und ein Demowagen befinden sich nun als Denkmal im Forschungs- und Technologiezentrum Minden

Lieferumfang:

  • ICE_V_Triebkopf_410001_002_RT1
  • ICE_V_Mittelwagen_810001_002_RT1
  • ICE_V_Mittelwagen_810002_RT1
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer auf den Triebköpfen.
Der Zugverband wird automatisch in den EEP-Ordner ?ResourcenBLOCKSRolling_Stock?als ICEV.rss installiert. Damit kann der ab EEP5 mit dem Menüpunkt ?Öffne Zug? komplett aufgegleist werden.

Best.-Nr.:

 RT1458

Autor/Copyright: Rudolf Tüllmann (RT1)
Bereitstellung: 18.01.2008
Auch als RT100058 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

SBB RABe 1052 ´graue Maus´SBB RABe 1052 ´graue Maus´
Beschreibung:Als Ende der 80er Jahren die erstklassigen TEE in Europa verschwanden und zweiklassige EC eingeführt wurden, bauten die SBB ihre RAe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Deisellokomotiven DR 130, LudmillaDeisellokomotiven DR 130, Ludmilla
Beschreibung:Die ersten "Ludmillas" stellte die DR bereits 1970 in Form der Baureihe 130 in Dienst. Auf Grund ihrer Zughakenleistung und H&o ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzug-Set der DB in Epoche III mit gedeckten Güterwagen und E40 / E40.11Güterzug-Set der DB in Epoche III mit gedeckten Güterwagen und E40 / E40.11
Beschreibung:Die Lokomotiven der Reihe E40 und E40.11 kamen Anfangs meist nur im Güterzugdienst zum Einsatz. Zusammen mit den gedeckten Güte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

´Dotto-Train´ im Set´Dotto-Train´ im Set
Beschreibung:Der Dottotrain kommt trotz des englisch klingenden Namen aus Italien (Hersteller: Fa. Dottotrain´s) und wurde sehr schnell zum Syno ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche VbBR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIa
Beschreibung:Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einheit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 401 ICE1 Triebzug 12 der DBAG in Epoche VIBR 401 ICE1 Triebzug 12 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen des Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1111 und 1126 der DBAG, Epoche VIBR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1111 und 1126 der DBAG, Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe